Allianz Suisse ernennt neuen CIO

Roger Faust, neuer Chief Investment Officer bei Allianz Suisse
Roger Faust, neuer Chief Investment Officer bei Allianz Suisse

Die Allianz Suisse besetzt zum 1. Januar 2018 wichtige Führungsfunktionen im Unternehmen neu und setzt dabei auf interne Führungskräfte. Roger Faust wird CIO.

20.12.2017, 09:00 Uhr

Redaktion: elt

Gregor Huber tritt als Chief Investment Officer (CIO) zurück und übernimmt die Leitung des Bereichs Unternehmensversicherungen. Gregor Huber verantwortete seit 2011 als CIO das Investment Management der Allianz Suisse mit Kapitalanlagen in Höhe von rund 25 Milliarden Franken.

Die Nachfolge von Huber als CIO übernimmt Roger Faust, der bislang als Leiter Investment Strategie der Allianz Suisse fungierte und die Kapitalanlagen durch die Tiefzinsphase führte. Zudem war er an der Entwicklung der voll digitalisierten, ETF-basierten Anlagelösung ELVIA eInvest beteiligt, die kürzlich lanciert wurde.

Roger Faust ist seit 2011 für die Allianz Suisse tätig. Er studierte Volkswirtschaft und Finance an der Universität St. Gallen, wo er auch promovierte und noch heute als Dozent tätig ist. Auch Gregor Huber absolvierte an der Universität in St. Gallen den Master in Volkswirtschaftslehre.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung