Allianz Global Investors wächst in Zürich

Christian Leger, Country Head der Allianz GI (Schweiz)
Christian Leger, Country Head der Allianz GI (Schweiz)

Allianz GI startet unter der Führung des neuen Schweiz-Chefs mit 13 Mitarbeitenden ins neue Geschäftsjahr. Weitere Verstärkung erwartet das Team noch im ersten Quartal 2019.

24.01.2019, 10:49 Uhr

Redaktion: rem

Christian Leger, Head of Business Development Retail/Wholesale Switzerland, ist seit November Geschäftsleiter und Country Head der Allianz GI (Schweiz). Leger, der im April 2018 zu Allianz Global Investors gewechselt ist, berichtet an Sandra Sonnleitner, Head of Retail/Wholesale DACH bei Allianz Global Investors. Zusätzlich verstärkt seit 1. Januar 2019 Mathias Peter das Schweizer Wholesale Team als Business Developer. In dieser Funktion ist er für den Aus- und Aufbau des Geschäftes mit Distributionspartnern und Vermögensverwaltungskunden in der französischsprachigen Schweiz sowie dem Tessin verantwortlich. Das Team für institutionelle Kunden berichtet interimsweise an Arne Toelsner, Head of Institutional DACH, bis das Unternehmen einen neuen Head of Institutional Switzerland bekanntgibt.

Zwei hauseigene Portfoliomanager, die seit 2010 Schweizer Anleihen für den aktiven globalen Vermögensverwalter am Standort Zürich managen, sind Ende des vergangenen Jahres von Wallisellen in die Stadtbüros gezogen. Weitere Verstärkung erwartet das Team noch im ersten Quartal 2019.

Alle Artikel anzeigen