Allianz GI verstärkt Wholesale Business in der Schweiz

Reto Eisenhut ist neu bei Allianz Global Investors Schweiz als Senior Sales Executive tätig.
Reto Eisenhut ist neu bei Allianz Global Investors Schweiz als Senior Sales Executive tätig.

Reto Eisenhut ist neu bei Allianz Global Investors Schweiz als Senior Sales Executive tätig. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die Leitung und Koordination der gesamten Wholesale/Retail-Geschäftstätigkeiten der deutsch-, französisch und italienischsprachigen Schweiz sowie für das Fürstentum Liechtenstein.

30.03.2015, 14:02 Uhr

Redaktion: ist

Dies betrifft vor allem den weiteren Ausbau der Geschäftstätigkeiten sowie die Betreuung von Kunden wie Banken, Versicherungen, Multi Family Offices und unabhängigen Vermögensverwaltern.

Reto Eisenhut verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie. Vor seinem Wechsel zu Allianz Global Investors war er bei der Credit Suisse u.a. als Leiter Fondsvertrieb Schweiz, Key Account Manager für grosse Vertriebspartner und im Product Management tätig. Davor war er 9 Jahre bei der ZKB in der Kundenberatung und -betreuung tätig. Von 2008 bis 2014 war er als aktives Mitglied bei der SFAMA (Swiss Funds & Asset Management Association) im Fachausschuss „Vertrieb & Marketing“ engagiert. Reto Eisenhut ist Betriebswirtschafter HF und diplomierter Swiss Fund & Asset Management Officer FA/IAF.

Alle Artikel anzeigen