Allianz GI verstärkt Wholesale-Geschäft Schweiz

Nicolas Albrecht kommt als Senior Relationship Manager zu Allianz Global Investors Schweiz.
Nicolas Albrecht kommt als Senior Relationship Manager zu Allianz Global Investors Schweiz.

Für den weiteren Auf- und Ausbau des Geschäftes in der Deutschschweiz und Liechtenstein holt der deutsche Asset Manager einen Mann von Goldman Sachs.

14.06.2016, 11:12 Uhr

Redaktion: jog

Nicolas Albrecht ist neu bei Allianz Global Investors Schweiz als Senior Relationship Manager tätig. In seiner Funktion betreut er Distributionspartner und Vermögensverwaltungs-Kunden. Zudem ist er verantwortlich für den weiteren Auf- und Ausbau des Geschäftes in der deutschsprachigen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.

Nicolas Albrecht verfügt über 12 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie. Vor seinem Wechsel zu Allianz Global Investors war er bei Goldman Sachs Asset Management, MAN Investments, Fidelity International und Bear Stearns als Sales Manager im Bereich Asset Management tätig. Nicolas Albrecht studierte Business Administration und Finance an der Universität Zürich.

Marcel Salzmann, Country Head Schweiz, betont: "Der Ausbau der lokalen Kundenbetreuung in Zürich bestätigt einmal mehr die Bedeutung des Schweizer Marktes für Allianz Global Investors. Es ist unser Anspruch, unsere Kunden entsprechend der lokalen Gegebenheiten vor Ort professionell mit Marktmeinungen, individueller Finanzberatung und Vermögensverwaltungsdienstleistungen unterstützen zu können."

Alle Artikel anzeigen