Aegon Asset Management verstärkt Institutional Sales-Team

Frank Weber, Institutional Sales Manager DACH-Region, Aegon Asset Management
Frank Weber, Institutional Sales Manager DACH-Region, Aegon Asset Management

Aegon Asset Management verstärkt sein DACH-Vertriebsteam mit einem neuen Institutional Sales Manager. Er wird für den Aufbau von Beziehungen zu institutionellen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein.

14.09.2020, 09:44 Uhr

Redaktion: rem

Aegon Asset Management hat Frank Weber zum Institutional Sales Manager in der DACH-Region ernannt, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Sein Schwerpunkt wird auf Kunden liegen, die nach Liability-Driven Investing (LDI)-Lösungen suchen, darunter Versicherungen und Pensionskassen. Von der Frankfurter Niederlassung von Aegon AM aus wird Weber an Sven Becker, Head of DACH and Southern Europe, berichten.

Weber verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen. Zuvor war er zehn Jahre bei Barclays als Director, Insurance & Pension Solutions. Bei Barclays arbeitete er mit dem Team für festverzinsliche Lösungen, wo er mit deutschen Versicherungsgesellschaften und Pensionsfonds zu tun hatte. Vor Barclays war Weber als Director, Insurance Sales bei der Natixis Zweigniederlassung Deutschland. Hier war er für den Aufbau von Beziehungen zu deutschen und österreichischen Versicherungsgesellschaften und Pensionsfonds verantwortlich und vermarktete die gesamte Produktpalette des Unternehmens. Weber hatte zudem Sales Positionen bei ABN Amro Global Markets und der DZ Bank inne.

Alle Artikel anzeigen