Adrian Nösberger ist neuer Präsident des AFBS

Adrian Nösberger ist nun Präsident des Verbands der Auslandsbanken (AFBS). (Bild pd)
Adrian Nösberger ist nun Präsident des Verbands der Auslandsbanken (AFBS). (Bild pd)

Der Verband der Auslandsbanken in der Schweiz (Association of Foreign Banks in Switzerland, AFBS) hat mit Adrian Nösberger einen neuen Präsidenten. Neu im Vorstand sind Gabriel Castello und Laurent Gagnebin.

27.01.2023, 09:19 Uhr

Redaktion: sw

Seit 2013 ist Adrian Nösberger CEO der Schroder & Co Bank AG. «Er bringt langjährige Erfahrung in der Finanzbranche sowie tiefgehendes Wissen über die Anforderungen und Herausforderungen der ausländischen Banken in der Schweiz mit», heisst es in einer Mitteilung des Verbandes. Der bisherige Vizepräsident beim AFBS ist unter anderem Verwaltungsratsmitglied der Schweizerische Bankiervereinigung und Teil des Vorstandes der Economiesuisse.

Gleichzeitig hat der Vorstand Alfonso Gomez, BBVA (Suiza) SA, als Vizepräsidenten nominiert und Gabriel Castello, HSBC Private Bank (Suisse) SA, und Laurent Gagnebin, Rothschild & Co Bank AG, als neue Mitglieder gewählt.

Die Erneuerung des Vorstands ist Folge des Rücktritts des langjährigen Präsidenten Heinrich Henckel, CEO, LGT Bank (Schweiz AG).

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung