Acolin Fund Services verstärkt Geschäftsleitung und Teams

Matthias Reinhard-DeRoo, neues Geschäftsleitungsmitglied der Acolin Gruppe
Matthias Reinhard-DeRoo, neues Geschäftsleitungsmitglied der Acolin Gruppe

Mit vier Finanzexperten auf Geschäftsleitungs- und auf Teamebene verstärkt Acolin Fund Services die Sparten rechtliche Vertretung, Vertriebs- und Provisionsmanagement sowie das Marketing.

10.04.2012, 16:01 Uhr

Redaktion: anw

Zum 1. April hat lic. jur. Matthias Reinhard-DeRoo die Leitung des Bereichs Legal & Compliance übernommen. Der Jurist stösst von Credit Suisse, wo er die vergangenen 13 Jahre im internationalen Private Banking in verschiedenen Stabs- und Führungsfunktionen war, in die Geschäftsleitung von Acolin und zeichnet als Geschäftsleitungsmitglied für sämtliche Rechts- und Compliance-Belange der Acolin Gruppe verantwortlich. Matthias Reinhard-DeRoo ersetzt Heinz Gloor.

Nicole Schmid-Castro ist neu Leiterin des Bereichs Rechtliche Vertretung Schweiz. Unterstützt wird Frau Schmid von Andrea Martin, welche von einem Schweizer Family Office zu Acolin stösst. Bevor Frau Martin in die Schweiz kam, war sie in Luxemburg bei UBS, Julius Bär und Nordea für Fondssetup und internationale Fondsregistrierungen verantwortlich.

Ursula Arnold hat auf Anfang März das Team des Vertriebskanal- und Provisionsmanagements verstärkt. Frau Arnold war zuvor über 18 Jahre in unterschiedlichen Funktionen bei der Bank Julius Bär tätig. Zuletzt war Frau Arnold für das Fondsprovider-Management zuständig.

Dr. Caroline Uhrmann hat am 1. März als Marketing & Communication Manager bei Acolin begonnen. Zu ihren Aufgaben zählt der Ausbau des Marketing-Leistungsspektrums für Acolin-Kunden ebenso wie die unternehmenseigene Kommunikation. Die Kommunikationsspezialistin verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Vermarktung von Fondsgesellschaften, zunächst durch die Tätigkeit als Consultant bei einer Zürcher PR-Agentur und zuletzt als Head of Corporate Communications bei dem Finanzdienstleister Picard Angst.

Daniel Häfele, CEO von Acolin, erklärt: "Wir freuen uns, ausgewiesene Expertinnen und Experten für unsere Unternehmensbereiche gewonnen zu haben, um unsere Leistungen in der Fondsvertretung, aber auch im Vertriebsmanagement und im Marketing weiterzuentwickeln und mit neuen Produkten die Expansion von Acolin voranzutreiben."

Alle Artikel anzeigen