AB holt Europa CEO bei Franklin Templeton

Jamie Hammond wird Leiter Europa bei AB
Jamie Hammond wird Leiter Europa bei AB

Jamie Hammond leitet neu die EMEA-Region von AB und wird CEO von AllianceBernstein Ltd in London.

05.01.2016, 10:04 Uhr

Redaktion: cwe

Jamie Hammond leitet zukünftig die Geschäftsaktivitäten von AB in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Berichten wird er an Robert Keith, Global Head für alle Kundenbeziehungen von AB.

Hammond blickt auf mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung zurück: Zuletzt war er Managing Director Europa bei Franklin Templeton und leitete das Retail- und institutionelle Geschäft. Zuvor arbeitete er für Fiduciary Trust International als Sales & Marketing Director für Europa. Zwischen November 1996 und Juni 2000 bekleidete er zudem die Position des National Sales Managers bei Hill Samuel Asset Management.

AB betreibt eigene Büros an elf Standorten innerhalb der EMEA-Region. Dabei werden für Kunden aus den Bereichen Retail und Institutionell mehr als $60 Milliarden gemanagt.

Alle Artikel anzeigen