Günstiger Einstieg für japanische Aktien

19.08.2011, 16:57 Uhr

„So günstig waren die Bewertungen japanischer Aktien seit dem Erdbeben und dem Tsunami nicht mehr“, schreibt Michael Wood Martin, Manager des Henderson Horizon Japanese Equity Fund, in seinem Japankommentar für die Finanz und Wirtschaft. Er sieht denn auch in der gegenwärtigen Situation Chancen für antizyklisch handelnde Investoren: „Die japanischen Unternehmen tragen Aktionärsanliegen vermehrt Rechnung und belohnen die Anteilsinhaber durch höhere Dividenden und Aktienrückkäufe. Die Dividenden sind in den vergangenen zehn Jahren laufend gestiegen, und die Gesamtrendite des Marktes entspricht nun derjenigen des S&P 500. Die gegenwärtigen Bewertungen bieten eine gute Einstiegsmöglichkeit für antizyklische Investoren“, schreibt er.

Der vollständige Marktbericht kann hier eingesehen werden.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung