Zurich kauft Reiseversicherungsgeschäft von AIG

Zurich zahlt mindestens 600 Millionen Dollar für das Geschäft mit Reiseversicherungen. (Bild Chiociolla/Shutterstock)
Zurich zahlt mindestens 600 Millionen Dollar für das Geschäft mit Reiseversicherungen. (Bild Chiociolla/Shutterstock)

Die Zurich Gruppe baut das Geschäft mit Reiseversicherungen aus. Von der AIG übernimmt sie den Reiseversicherungs- und Assistance-Bereich für Privatkunden mit dem Namen AIG Travel. Das Geschäft wird die Zurich in die Tochter Cover-More integrieren, wie es in einer Mitteilung hiess.

26.06.2024, 08:40 Uhr

Redaktion: awp/św

Die Übernahme kostet die Zurich insgesamt 600 Millionen US-Dollar. Je nach Geschäftsentwicklung werde zusätzlich noch eine sogenannte Earn-Out-Zahlung als erfolgsabhängiger Zusatzpreis fällig. Die Transaktion soll vorbehaltlich der Genehmigungen durch Regulierungsbehörden voraussichtlich noch vor Ende 2024 abgeschlossen werden.

«Das Reiseversicherungsgeschäft hat für uns hohe Priorität. Diese Transaktion passt strategisch hervorragend», wird Cara Morton, Chefin Zurich Global Ventures, in der Mitteilung zitiert. Damit baue die Zurich in diesem Geschäft die Basis mit Privatkunden aus und verbessere das Angebot.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung