22.11.2024, 13:09 Uhr
Die Kerninflation in Japan lag im Oktober bei 2,3 Prozent, das ist etwas weniger als noch im September. Aber minimal mehr als erwartet worden war.
Die Zürcher Kantonalbank baut ihre Palette von physisch hinterlegten Edelmetall ETFs aus. Die schweizerische und europäische Marktleaderin komplettiert per 11. November 2011 ihren ZKB Silver ETF durch zwei neue währungsgesicherte Anteilsklassen.
Die beiden neuen Anteilsklassen in CHF und EUR des ZKB Silver ETF hedged werden gegenüber Kursschwankungen des USD auf täglicher Basis abgesichert. "Dank den zusätzlichen Anteilsklassen wird der ZKB Silver ETF für Kunden interessant, welche jegliches USD-Währungsrisiko gegenüber ihrer Referenzwährung (CHF oder EUR) ausschliessen möchten", so die ZKB.
Das gesamte Fondsvermögen der ZKB Edelmetall ETFs ist in der Schweiz vollständig physisch hinterlegt. Die Zürcher Kantonalbank veröffentlicht quartalsweise eine Barrenliste, die den Lagerort und sämtliche physischen Barren aufführt. Die Bestandsliste wird durch eine unabhängige Revisionsgesellschaft überprüft. Die Anlegerinnen und Anleger haben jederzeit die Möglichkeit, das Edelmetall physisch ausliefern zu lassen. Die Auslieferung ist auf Standardbarren festgelegt (ca. 30 Kilogramm Silber).
Eigenschaften des ZKB Silver ETF