26.11.2024, 14:35 Uhr
Die Grossbank UBS will ihr derzeitiges Wertpapier-Joint-Venture in China vollständig übernehmen. Der Prozess, die Beteiligung an «UBS Securities» auf 100 Prozent zu erhöhen, sei im Gange, hiess es auf Anfrage der...
Mit der Lancierung von 29 Indexfonds für qualifizierte Anleger erweitert die Zürcher Kantonalbank (ZKB) ihr Angebot an indexierten Anlagen und setzt den Ausbau ihres Asset Management für institutionelle und private Anleger fort.
Mit der Einstellung eines 20-köpfigen Spezialisten-Teams legte die Zürcher Kantonalbank (ZKB) vor kurzem den Grundstein für weiteres Wachstum im erfolgsversprechenden Geschäftsfeld der indexierten Anlagen. Mit der Lancierung des ZKB Core Institutional Fund (ZKB-CIF) schweizerischen Rechts mit 29 indexierten Teilvermögen in den Anlagekategorien Aktien, Obligationen und indirekte Immobilienanlagen hat die ZKB im Markt ein erstes Zeichen gesetzt. Anhand der breiten und modular aufgebauten Schweizer Fondspalette für qualifizierte Anleger können Investoren weltweite Märkte (Referenzindizes) im Baukastensystem individuell nach ihren Bedürfnissen abbilden.
Die ZKB ist ab sofort in der Lage, die stark gestiegenen Bedürfnisse der Schweizer Kundschaft nach indexierten Anlagelösungen mit einer umfassenden Dienstleistungspalette abzudecken.
Den Anlegern stehen zwei verschiedene Anteilsklassen zu Verfügung: