ZKB neue Emittentin an der BX Swiss für Strukturierte Produkte

Die BX Swiss baut ihre Plattform für Derivate laufend aus. (Bild: Shutterstock.com/texbr.)
Die BX Swiss baut ihre Plattform für Derivate laufend aus. (Bild: Shutterstock.com/texbr.)

Die Zürcher Kantonalbank ist neue Emittentin an der BX Swiss. Diese baut ihr Segment für Strukturierte Produkte (deriBX) weiter aus. Mit der ZKB gewinnt sie nach Societe Generale Corporate and Investment Banking (SGCIB), Leonteq und Julius Bär eine weitere Marktführerin.

05.11.2021, 08:52 Uhr

Redaktion: hf

Bereits hat die Zürcher Kantonalbank erste Warrant-Serie an der BX Swiss emittiert. Das zugrunde liegende Angebot startet mit einer breiten Palette von Schweizer Blue-Chip-Unternehmen und wird nach eigenen Angaben kontinuierlich erweitert.

Man sei überzeugt, dass die BX Swiss zusammen mit ihren Partnern den Schweizer Markt für Strukturierte Produkte bereichern und besonders die Hebelprodukt-Franchise stärken wird. "Investoren werden von einem erweiterten Handelszugang sowie einem breiteren Produktangebot profitieren», sagt Andy-Christian Ranti, Head Structured Products Trading bei der ZKB.

Mit der Zürcher Kantonalban gewinnen wir einen weiteren Marktführer und können so seit der Entwicklung und dem Start von deriBX einen nächsten Meilenstein verbuchen", zeigt sich David Kunz, COO der BX Swiss, erfreut.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung