VP Bank bündelt Fondskompetenz

Bild: Fondstrends
Bild: Fondstrends

Die VP Bank fasst die Fondskompetenz in Luxemburg und Liechtenstein unter dem Namen VP Fund Solutions zusammen.

03.08.2015, 12:00 Uhr

Redaktion: cw

Die VP Bank Gruppe betreibt das Fondsgeschäft seit etlichen Jahren von den Standorten Liechtenstein und Luxemburg. Um von Synergieeffekten in der Gruppe zu profitieren, erfolgt per August 2015 die Bündelung des Fonds-Know-hows unter dem Dach der VP Fund Solutions.

VP Fund Solutions (Luxembourg) ersetzt die bisherige VPB Finance, welche 1998 als eine Tochtergesellschaft der VP Bank (Luxembourg) gegründet wurde. Die IFOS Internationale Fonds Service Aktiengesellschaft in Vaduz, seit 1999 als Tochtergesellschaft der VP Bank am Standort Liechtenstein ansässig, wird unter VP Fund Solutions (Liechtenstein) firmieren. Beide Unternehmen beschäftigen zusammen rund 55 Mitarbeitende.

Eduard von Kymmel, Head of VP Fund Solutions und CEO der VPB Finance in Luxemburg, ist seit Januar 2015 für das gesamte Fondsgeschäft der VP Bank Gruppe verantwortlich.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung