Verwaltete Vermögen in 2006 um 50% gestiegen

30.05.2007, 11:07 Uhr

Im Bereich Vermögensverwaltung ist das von der SG Private Banking (Suisse) S.A. weltweit verwaltete Vermögen seit der Fusion zwischen der CBG Compagnie Bancaire Genève und der SG Rüegg Bank im Jahr 2003 von ca. CHF 18 Mrd. auf circa CHF 27 Mrd. gestiegen.

Im Geschäftsjahr 2006 konnte die SG Private Banking (Suisse) S.A. einen Rekordreingewinn von CHF 78,6 Mio. verbuchen. Gegenüber 2005 entspricht dies einem Anstieg um 64%. Der Bruttogewinn erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr um über 60% auf CHF 114,3 Mio.

Der Anstieg der Aktiva (+15%) iist n erster Linie dem Umstand zu verdanken, dass sich die Nettoeinlagen gegenüber dem letzten Geschäftsjahr nahezu verdreifacht haben und sich nun auf CHF 1.679 Mio. beziffern.

Die auf Beratungsdienstleistungen für Hedgefonds ausgerichtete Tochtergesellschaft CBGIA (NY) wurde erstmals in den Konsolidierungskreis der SG Private Banking (Suisse) S.A. aufgenommen.

Bei konstantem Konsolidierungskreis konnte die SG Private Banking (Suisse) S.A. ihren Reingewinn um 55% steigern.

Für Bernard Sonntag, Directeur Général, sind nicht nur die hervorragenden Ergebnisse von Bedeutung: «Die SG Private Banking (Suisse) S.A. hat nicht nur ihre Ergebnisse seit 2003 kontinuierlich gesteigert, sie hat sich auch als Akteur am Schweizer Markt etabliert. Zu verdanken ist dies ihrer Expertise und Erfahrung, der stetig wachsenden Kundenbasis, konstant leistungsstarken Vermögensverwaltungsprodukten und dem Talent ihrer Mitarbeiter. Die Gesellschaft wurde darüber hinaus von Euromoney für ihr Angebot an strukturierten Produkten als beste Schweizer Privatbank ausgezeichnet.»

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung