Union Bank lanciert eigene Security Tokens

Foto Pixabay
Foto Pixabay

Die liechtensteinische Union Bank kündigt eine Crypto Currency und Blockchain-Initiative an: Sie wird eigene Security Tokens herausgeben und will den von einer Fiat-Währung gesicherten Union Bank Payment Coin lancieren.

20.08.2018, 15:40 Uhr
Fintech

Redaktion: glc

Die liechtensteinische Union Bank gab bekannt, dass sie - nach Abstimmung mit der liechtensteinischen Aufsichtsbehörde FMA - als weltweit erste vollkonzessionierte und regulierte Bank eigene Security Tokens herausgeben wird. Kurz darauf folgt der Union Bank Payment Coin - ein sogenannter "Stablecoin", der vollständig von einer Fiat-Währung gestützt wird, zum Beispiel dem Schweizer Franken.

Durch die angekündigten Massnahmen wird die Union Bank ihre bestehenden Dienstleistungen und Angebote erweitern und verbessern und die ersten Schritte unternehmen, um sich als Full-Service-Blockchain-Investmentbank zu positionieren. Die Vorteile der Blockchain sollen zudem vollständig in die Prozesse und Technologien der Bank eingebunden werden. Die Union Bank wird bei dieser Initiative mit der Verum Capital zusammenarbeiten, einer führenden, in der Schweiz ansässigen Blockchain Boutique.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung