UBS listet ETF mit Euro-Währungssicherung

Die UBS hat den UBS ETF (IE) MAP Balanced 7 hedged EUR SF UCITS ETF an der SIX Swiss Exchange gelistet. Damit macht UBS den Anlegern die Multi-Asset-Portfolio-Strategie erstmals mit Währungssicherung zum Euro zugänglich.

25.02.2015, 11:17 Uhr

Redaktion: dab

Die Strategie ermöglicht Anlegeren in einem ETF in ein diversifiziertes Portfolio aus Aktien, Anleihen und Rohstoffen zu investieren. Darüber hinaus sorgt ein ausgefeilter Risikomanagement-Mechanismus dafür, dass in kritischen Marktphasen Gelder in risikolose Barmittel umgeschichtet werden.

Durch die Verschmelzung von Risikodiversifikation, taktischer Asset-Allokation und Volatilitätssteuerung bietet die Grossbank Investoren mit dem UBS ETF (IE) MAP Balanced 7 hedged EUR SF UCITS ETF eine Anlagelösung an – und das zu den Kosten eines Indexfonds und neu auch mit Währungssicherung in Euro.

Die Total Expense Ratio (TER) des synthetisch replizierenden ETF liegt bei lediglich 0,73 Prozent pro Jahr.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung