10.01.2025, 17:20 Uhr
Laut Morningstar erzielten im vergangenen Jahr Fonds auf Technologieaktien die beste Performance. Dabei wurden Jahresrenditen von bis zu mehr als 50 Prozent gemessen. Unter den grössten Verlierern sind...
Der kanadische Asset Manager Timbercreek übernimmt das Real Estate Securities Business von 4IP Management aus Zürich und tritt in den europäischen Markt ein.
Durch die Repräsentanz des Schweizer Büros tritt Timbercreek in den europäischen Markt ein. Damit gewinnt das gemeinsame REIT Team an internationaler Stärke und ist in allen wesentlichen Regionen (Amerika, Asien/Pazifik, Europa) präsent.
Der Zusammenschluss kam durch die beiden Portfolio Manager Corrado Russo (Timbercreek) und Claudia Reich Floyd (4IP Management) zustande, die bereits auf fünfjährige Zusammenarbeit vor ihrer Zeit bei Timbercreek und 4IP zurückblicken können. Corrado Russo und Claudia Reich Floyd verfügen gemeinsam über 25 Jahre Anlageerfahrung und haben bei Citigroup von 2004 bis 2009 institutionelle Gelder im Immobilienaktienbereich verwaltet.
Timbercreek Asset Management ist ein unabhängiger Investment Manager mit Fokus auf Immobilien. Die Eigentümer des Unternehmens setzen sich aus den ursprünglichen Gründern sowie dem heutigen MangementTeam zusammen. Timbercreek Asset Management wurde 1999 gegründet und verwaltet knapp 2 Mrd. $ durch seine acht Fondsvehikel mit Anlagen in direkten Immobilien (hauptsächlich Wohnimmobilien real estate private equity), Fremdkapital (real estate private & public debt) und Immobilienaktien (REIT).
Für das europäische Geschäft bestehen weiterhin der Luxemburger SICAV SIF Immobilienaktienfonds sowie ein deutsches Spezialfondsmandat einer Versorgungseinrichtung in globalen Immobilienaktien. In Kanada bestehen ebenso Einzelmandate sowie ein Fondsprodukt im Immobilienaktienbereich.