10.01.2025, 17:20 Uhr
Laut Morningstar erzielten im vergangenen Jahr Fonds auf Technologieaktien die beste Performance. Dabei wurden Jahresrenditen von bis zu mehr als 50 Prozent gemessen. Unter den grössten Verlierern sind...
Raiffeisen-Tochter TCMG Asset Management (TCMG AM) wird Mehrheitsaktionärin bei CE Asset Management (CEAMS) und baut so ihr Multi Boutique Geschäft aus.
Der Vermögensverwalter CE Asset Management wurde 2003 durch Philipp Weckherlin und Markus P. Hepp gegründet und ist vor allem im institutionellen Geschäft tätig. Die Raiffeisen Gruppe war seit der ersten Stunde für das CEAMS Thema Quality Investments ein wichtiger Partner. Diese Partnerschaft durch eine Mehrheitsbeteiligung zu verstärken, lag deshalb auf der Hand bekundet Philipp Weckerlin, Mitbegründer und Partner der CEAMS. Beide Gründer verbleiben in ihrer heutigen Funktion sowie in der unternehmerischen Mitverantwortung.
Ihr Anlagestil sei traditionell, zeitlos und besitzt einen eigenständigen Performance- und Risikocharakter. Die Analysen beruhen sowohl für Aktien als auch für Obligationen ausschliesslich auf eigenem Research und eigens entwickelten Analyseinstrumenten, heisst es in der Pressemitteilung weiter.
Die Beteiligung der TCMG AM an der CEAMS bildet eine exzellente Erweiterung unserer Anlagelösungen im Bereich der Aktienanlagen sowie eine solide Basis für weiteres Wachstum in der Schweiz und international, so Beat Wittmann, CEO der TCMG AM.