10.01.2025, 17:20 Uhr
Laut Morningstar erzielten im vergangenen Jahr Fonds auf Technologieaktien die beste Performance. Dabei wurden Jahresrenditen von bis zu mehr als 50 Prozent gemessen. Unter den grössten Verlierern sind...
T. Rowe Price weist für das 2. Quartal 2011 mit verwalteten Vermögen von 521 Milliarden USD ein neues Rekordhoch aus.
Die verwalteten Vermögen stiegen dabei um 11 Milliarden USD auf 520,9 Milliarden USD, dies ist für T. Rowe Price ein Rekord an Assets under Management. Seit Jahresbeginn sind dem Vermögensverwalter Nettozuflüsse in Höhe von 15,6 Milliarden USD zugegangen; davon 9,8 Milliarden USD allein im 2. Quartal 2011.
Rekordwerte verzeichnet T. Rowe Price auch bei Umsatz, Nettoertrag und Gewinn pro Aktie. Bei einem Umsatz von 713,7 Mio. USD erzielte T. Rowe Price einen Nettoertrag von 204,7 Mio. USD. Dies ergibt einen Gewinn pro Aktie von 0,76 USD. Zum Vergleich: im 2. Quartal 2010 betrug der Umsatz 577,4 Mio. USD mit einem Nettoertrag von 207,7 Mio. USD und einem Gewinn pro Aktie von 0,59 USD. T. Rowe Price ist weiterhin schuldenfrei und verfügt über liquide Mittel von 1,8 Milliarden USD.
87,5% aller Fonds von T. Rowe Price übertrafen per Ende Juni 2011 über einen Zeitraum von drei sowie fünf Jahren den Lipper-Durchschnitt und 77% der Aktien- und Obligationenfonds sowie der gemischten Fonds von T. Rowe Price wurden im 2. Quartal von Morningstar mit vier oder fünf Sternen ausgezeichnet
James A.C. Kennedy, CEO von T. Rowe Price, kommentiert: Die Aussichten für T. Rowe Price bleiben gut. Eine gesunde Bilanz und ein starker operativer Cash Flow geben uns die finanzielle Flexibilität, die Marktherausforderungen zu meistern, und weiter in unsere Ressourcen zu investieren. Zudem ist die Nachfrage nach unserer Expertise hoch. Angesichts der starken Schwankungen in den Märkten glauben wir, dass Investoren bei uns langfristig mit unserem disziplinierten Investmentansatz gut bedient sein werden.