Werbung

SZKB erweitert digitales Angebot mit eigener Twint-App

Die Schwyzer Kantonalbank setzt mit der SZKB TWINT App die digitale Reise fort. (Bild: zvg)
Die Schwyzer Kantonalbank setzt mit der SZKB TWINT App die digitale Reise fort. (Bild: zvg)

Die Schwyzer Kantonalbank (SZKB) lanciert ihre eigene SZKB Twint-App. Bisher konnten Kundinnen und Kunden via Prepaid Twint-App ihre Guthaben manuell über ein Konto der SZKB aufladen, was mit der direkten Kontoanbindung und der neuen App nun entfällt.

22.08.2022, 17:28 Uhr

Redaktion: hf

Die SZKB Twint-App entspreche einem Bedürfnis und lang gehegten Wunsch ihrer Kundschaft, erklärt die Schwyzer Kantonalbank. Sie empfiehlt den bisherigen Nutzern der Prepaid Twint-App, sobald wie möglich die neue SZKB Twint-App zu installieren. Ab 22. September wird es nicht mehr möglich sein, die Prepaid App direkt über ein SZKB-Konto aufzuladen.

Im Rahmen eigens organisierter Digitaltage vom 26. August bis am 15. September im ganzen Kantonsgebiet unterstützt die SZKB Kundinnen und Kunden bei ihren Schritten in der Welt der digitalen Bankdienstleistungen.

Mitarbeitende der Bank stehen mit Rat und Tat bereit und zeigen, wie die elektronischen Bankwerkzeuge wie E- und Mobile Banking und die neue SZKB Twint-App installiert, aktiviert, optimiert und genutzt werden können. Auch danach kann man sich in den 22 Filialen im Kanton an die Mitarbeitenden wenden.

Dieses Jahr hat die Schwyzer Kantonalbank einige wichtige Schritte in der digitalen Welt vollzogen. Die Anbindung der neuen VISA Debitkarte an Apple- und Samsung-Pay oder die SZKB Twint-App sind nur zwei Beispiele, wie das Institut erklärt.

Die SZKB ermöglicht mit den digitalen Lösungen, Bankgeschäfte unabhängig von Zeit und Ort einfach und sicher zu erledigen. Wie sie betont, ist ihr der persönliche Kontakt mit der Kundschaft vor Ort jedoch weiterhin wichtig.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung