Swissquote-CEO Marc Bürki (links) und Uefa-Marketingchef Guy-Laurent Epstein bei der Vertragsunterzeichnung. (Bild: PD)
Die beiden Partner haben sich über ein umfangreiches Sponsoring für die Uefa Europa- und die Conference League geeinigt. Damit will der Schweizer Marktführer im Online Banking seine Bekanntheit in Europa ausbauen und die Wachstumsdynamik der letzten Jahre weiter beflügeln, wie Swissquote mitteilt.
01.09.2021, 16:55 Uhr
Redaktion: hf
Der Vertrag umfasst unter anderem Bandenwerbung und Hospitality an allen 282 Saison-Spielen der Uefa Europa League und der neu gegründeten Uefa Europa Conference League. Ausserdem beinhaltet er eine enge Zusammenarbeit im Social Media-Bereich und im Online- Marketing.
Swissquote ist die erste Online-Bank, die mit dem europäischen Fussballverband eine exklusive Partnerschaft eingeht.
CEO Marc Bürki ist überzeugt, "dass die Stärkung unserer Marke in Europa unser Wachstum befeuern wird. Die Uefa Europa League und die Uefa Europa Conference League sind für ehrgeizige Teams und Spieler bekannt, die alles daransetzen, um es bis ganz nach oben zu schaffen. Genau wie Swissquote."
Als innovative Challenger-Bank arbeite man hart daran, die bevorzugte Bank für ambitionierte Trader und Investoren zu werden, sagt er. "Es macht uns stolz, zum exklusiven Kreis von wenigen globalen Brands zu gehören, die den europäischen Klub-Fussball als UEFA Partner in den nächsten Jahren prägen werden.»
Der Vertrag trat zum Start der Saison 2021/22 in Kraft und dauert drei Jahre.
Unter den Schweizer Clubs haben sich für die Europaliga die Berner Yong Boys und für die Conference League der FC Basel qualifiziert.
Die ersten Spiele finden in der übernächsten Woche statt. Europa- und Conference League sind in dieser Reihenfolge im internationalen europäischen Fussball die nächsttieferen Stufen nach der zuoberst thronenden Champions League.
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