Swissinvest gewinnt NZZ Real Estate Fonds Award

An den NZZ Real Estate Days 2015 wurden Swissinvest als bester Immobilienfonds und IMMOFONDS als Aufsteiger des Jahres ausgezeichnet.

06.11.2015, 11:59 Uhr

Redaktion: cw

Bereits zum fünften Mal sind anlässlich der NZZ Real Estate Days 2015 die Real Estate Awards vergeben worden. Mit der Auszeichnung soll das Management von kollektiven Immobilienanlagen für die erbrachte Leistung der vergangenen fünf Jahre geehrt werden. Berücksichtigt wurden dieses Jahr alle an der SIX über den gesamten Beobachtungszeitraum kotierten Immobilienfonds.

Der diesjährige Gewinner ist der Swissinvest Real Estate Investment Fund. Der durch Michel Schneider und Christian Germann von Pensimo geführte Fonds investiert zur Hauptsache in mittelständische Wohnbauten in den Ballungsräumen Basel und Zürich sowie im Arc Lémanique.

In Ergänzung zur Auszeichnung des besten Fonds wurde dieses Jahr zum ersten Mal auch der Aufsteiger des Jahres erkürt. Gewinner dieser Kategorie ist der IMMOFONDS, der in Wohnimmobilien in der gesamten Schweiz investiert. Der von Dominik Weber geführte Fonds ist um vier Plätze auf Rang 5 vorgerückt und hat damit den grössten Sprung aller Immobilienfonds vollzogen. Dominik Weber äussert sich im Interview mit fondstrends zu den Aussichten von Renditewohnliegenschaften.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung