27.11.2024, 14:11 Uhr
Ausländische Anbieter wie Apple oder Samsung haben im Oktober in der Volksrepublik China offenbar bloss 6,22 Millionen Geräte abgesetzt. Laut Berechnungen der regierungsnahen China Academy of Information and...
Die Anlagestiftung Swiss Life vergrössert ihr Angebot für Schweizer Pensionskassen mit einer neuen Immobilienanlagegruppe im Umfang von maximal CHF 500 Millionen. Dies teilt das Unternehmen in einer Mitteilung mit.
Das breit diversifizierte Portfolio kommerziell genutzter Liegenschaften stamme aus dem hochwertigen Immobilienportfolio von Swiss Life und enthält als Beimischung einen Wohnanteil von 15 Prozent. Die Zeichnungsfrist läuft vom 19. September bis zum 25. Oktober 2011. Die Zuteilung erfolgt am 27. Oktober und die Liberierung am 1. November 2011.
Die neue Anlagegruppe ermöglicht Vorsorgeeinrichtungen Investitionen in ein Portfolio von Schweizer Geschäftsimmobilien. "Das Portfolio zeichnet sich dank gezielter Konzentration auf die starken Wirtschaftsräume durch hervorragende Makrolagen und Objekte an zentralen, innerstädtischen Standorten aus. Die Liegenschaften weisen eine ausgezeichnete Vermietungsquote und eine breit diversifizierte Mieterstruktur auf", so Swiss Life.
"Die Anlagestiftung Swiss Life hatte zuletzt im Herbst 2009 eine Anlagegruppe mit Wohnimmobilien lanciert, die im Markt mit grossem Erfolg aufgenommen wurde", heisst es in der Mitteilung.