Swiss Life lagert Immobilien in Fonds aus

Swiss Life verkauft ein Schweizer Liegenschaftenportfolio an einen neu zu gründenden Immobilienfonds und plant einen weiteren Fonds für deutsche Wohn- und Geschäftsliegenschaften.

10.07.2015, 16:38 Uhr
Alternatives

Redaktion: cw

Per 1. November 2015 legt Swiss Life Asset Managers einen Immobilienfonds nach Schweizer Recht auf. Mit dem geplanten Emissionserlös von rund CHF 500 Mio. erwirbt der Fonds ein breit diversifiziertes Portfolio an Schweizer Wohn- und Geschäftsliegenschaften aus den Immobilienbeständen von Swiss Life. Dadurch kann Swiss Life Asset Managers Investoren Zugang zu einem hochwertigen und bereits bestehenden Immobilienportfolio bieten.

Ebenso ist im November 2015 eine Kapitalerhöhung für den bestehenden Immobilienfonds nach Luxemburger Recht mit Schweizer Geschäftsimmobilien geplant. Mit dem Erlös der Kapitalerhöhung soll die Fremdfinanzierung reduziert und das Portfolios weiter ausgebaut werden.

Mit einem weiteren Immobilienfonds öffnet Swiss Life Asset Managers externen Kunden erstmals den Zugang zu einem diversifizierten deutschen Immobilienportfolio aus Wohn- und Geschäftsliegenschaften. Das Portfolio wird von Corpus Sireo, einer Tochtergesellschaft von Swiss Life Asset Managers, aufgebaut und verwaltet. Die Öffnung ist per 1. Dezember 2015 geplant und strebt ein Startvolumen von bis zu CHF 400 Millionen an. Mittelfristig wird ein Volumen von rund CHF 1 Milliarde angestrebt.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung