09.01.2025, 13:39 Uhr
Die Bellevue Group gründet mit Bellevue Asset Management (Singapore) eine neue Tochtergesellschaft. Die Bearbeitung der asiatischen Märkte soll mit einer eigenen Niederlassung im Stadtstaat intensiviert werden.
Swiss Life lanciert die neue Anlagegruppe Immobilienfonds Schweiz und ergänzt damit die aus Direktanlagen bestehende Anlagegruppe Immobilien Schweiz, welche zurzeit nach wie vor nur für Investoren mit Sacheinlagen geöffnet ist.
Die neue Anlagegruppe deckt das Segment der börsenkotierten schweizerischen Immobilienfonds ab. Benchmark ist der SXI Swiss Real Estate® Funds. Wie bei den bisherigen Wertschriften-Anlagegruppen werden die Investitionen aus stempelsteuerlichen Gründen nicht über die Börse getätigt, sondern über einen der Anlagegruppe unterliegenden Anlagefonds, welcher per 31.1.2011 bereits ein Vermögen von über CHF 100 Mio ausweist. Die jährlichen Verwaltungskosten betragen 0.45% p.a. Eine spezielle PM-Tranche (PM = Portfoliomanagement) wird für Anleger mit einem Vermögensverwaltungsmandat bei Swiss Life Asset Management bereitgestellt und enthält mit 0.30% p.a. eine reduzierte Gebühr. Auch die eigenen Personalvorsorgeeinrichtungen für die Mitarbeiter der Swiss Life haben sich entschieden, mit einem substantiellen Anlagebetrag von diesem Angebot Gebrauch zu machen.
Zeichnungsschluss für die Erstemission ist der 28. Februar 2011, 14.30 Uhr. Den entsprechenden Zeichnungsschein finden Sie in der Beilage.