16.12.2025, 09:51 Uhr
Der legendäre Hedgefonds-Manager Michael Burry, der 2008 als einer der wenigen die Subprime-Krise vorhersah und durch «The Big Short» bekannt wurde, hat eine neue Wette platziert: Er shortet Nvidia. Burrys Kritik...
Bei der angeschlagenen Swiss Steel kommt es zu Veränderungen auf gleich zwei der drei Positionen in der Geschäftsleitung. Der Stahlkocher hat Thomas Löhr zum neuen Finanzchef und Patrick Lamarque d'Arrouzat zum neuen Verkaufschef ernannt.
Nach abgeschlossener Rekapitalisierung und Refinanzierung habe sich CFO Marco Portmann aus persönlichen Gründen entschieden, Swiss Steel nach mehr als 19 Jahren zu verlassen, teilte die Gruppe mit. Zu seinem Nachfolger habe der Verwaltungsrat Thomas Löhr ernannt.
Löhr ist laut dem Communiqué Finanzchef der Tochtergesellschaft Deutsche Edelstahlwerke Services. Er verfüge über 35 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen, Controlling, M&A, Buchhaltung, Einkauf und IT, davon 21 Jahre in einem eigentümergeführten Unternehmen der deutschen Stahlbranche.
Ab dem 1. Juli 2024 wird der Vertrieb von Chief Sales Officer (CSO) Lamarque d'Arrouzat geführt, hiess es weiter. Dieser ist aktuell Chief Commercial Officer (CCO) der Divisionen Stainless Steel und Tool Steel. Der CCO des Bereiches Qualitäts- und Edelbaustähle, Florian Geiger, werde das Unternehmen hingegen verlassen.