20.12.2024, 10:54 Uhr
Aus der Krise der Credit Suisse und der von den Behörden erzwungenen Notfusion der Grossbank mit der UBS sollen Lehren gezogen werden. Dieser Ansicht ist die parlamentarische Untersuchungskommission. Sie hat ihren...
Nach 25 Jahren beim Rückversicherer Swiss Re wird Underwriting-Chef Thierry Léger neuer CEO beim Konkurrenten Scor. Er tritt per sofort als Mitglied der Konzernleitung und als Group CUO zurück.
Swiss Re CEO Christian Mumenthaler wird Légers Aufgaben interimistisch übernehmen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Insgesamt arbeitete der französisch-schweizerischen Doppelbürger während 25 Jahren für die Swiss Re, zunächst als Underwriter im Engineering-Geschäft. Später leitete er unter anderem das Grosskundengeschäft oder die Rückversicherung von Lebens- und Krankenversicherungsprodukten und Anfang 2016 trat er als Verantwortlicher der ehemaligen Sparte Life Capital in die Geschäftsleitung der Gruppe ein. Seit 2020 arbeitete Léger als Chief Underwriting Officer (CUO).
Bei Scor löst der 56-Jährige Laurent Rousseau als CEO ab, der die Gruppe per sofort verlässt, um neue berufliche Chancen wahrzunehmen. Rousseau war erst seit 2021 in dieser Position gewesen.