20.12.2024, 10:54 Uhr
Aus der Krise der Credit Suisse und der von den Behörden erzwungenen Notfusion der Grossbank mit der UBS sollen Lehren gezogen werden. Dieser Ansicht ist die parlamentarische Untersuchungskommission. Sie hat ihren...
RBC Dexia Investor Services hat von Swiss & Global Asset Management das Mandat für die Verwahrung (custody) und Fondsadministration von vier kürzlich aufgelegten, aktiv verwalteten ETFs erhalten.
Die vier neuen JB Smart Equity ETFs von Swiss & Global mit Domizil in Luxemburg sind UCITS-IV-konform, zu 100% in Aktien investiert und setzen keine Derivate ein. Die Fonds zielen gemäss Dexia auf eine Outperformance deren Benchmarks ab. "Hierzu werden zwei firmeneigene, systematische, Strategien in einem Portfolio kombiniert, um von Preistrends und Bewertungsanomalien zu profitieren", heisst es.
"Um den veränderten Bedürfnissen seiner Kunden gerecht zu werden, hat RBC Dexia seine ETF-Services global entwickelt. Dabei nutzt sie die Kapazitäten in drei verschiedenen Zeitzonen um den Anforderungen von Swiss & Global zu entsprechen", so Dexia in der Mitteilung.