10.01.2025, 17:20 Uhr
Laut Morningstar erzielten im vergangenen Jahr Fonds auf Technologieaktien die beste Performance. Dabei wurden Jahresrenditen von bis zu mehr als 50 Prozent gemessen. Unter den grössten Verlierern sind...
Um die Präsenz in Europa zu verstärken, hat der britische Fondsmanager Standard Life Investments seine SICAV-Fondspalette in der Schweiz registrieren lassen. Damit werde dem vermehrten Interesse von Schweizer Investoren an ihrer Multi-Asset-Fondspalette Rechnung getragen, teilt das Unternehmen mit.
Laut Standard Life resultiert die Registrierung am Schweizer Markt daraus, dass Schweizer Anleger vermehrt Interesse an der Multi-Asset-Fondspalette von Standard Life zeigten. Damit haben Schweizer Investoren Zugang zum breiten Fondsangebot von Standard Life Investments. Dies beinhaltet den Global Absolute Returns Strategies (GARS), European Corporate Bond SICAV und den Global Inflation-Linked Bond SICAV.
Toby Rockingham, Group Investment Director für Europa, sagte: "Standard Life Investments meint es ernst mit dem Ausbau in Europa. Ich glaube, wir haben den richtigen Zeitpunkt erwischt, um in den Schweizer Fondsmarkt einzutreten und Schweizer Anlegern die Möglichkeit zu geben, in unsere Produkte zu investieren." Gerade der GARS-Fonds passe gut ins Anleger-Bild der Schweiz und habe zur Entscheidung, sich am Schweizer Fondsmarkt zu beteiligen, deutlich beigetragen.
Die Fonds von Standard Life sind bereits in folgenden Ländern registriert: Dänemark, Finnland, Schweden, Deutschland, Holland, Hong Kong, Irland, Luxemburg, Norwegen, Grossbritannien und Spanien.