12.12.2025, 11:06 Uhr
Unternehmen mit Sitz in der Schweiz haben 2024 wieder mehr Kapital aus ihren ausländischen Tochterfirmen abgezogen. Aber auch ausländische Unternehmen holten viel Geld aus der Schweiz zurück.
Die Swiss Structured Products Association (SSPA) meldet die Bank of America als neues Mitglied und Emittentin. Damit zählt die SSPA nun insgesamt 53 Mitglieder aus der gesamten Wertschöpfungskette.
Der Beitritt eines der weltweit führenden Finanzinstitute unterstreiche die Vielfalt und Internationalität des Verbandsnetzwerks entlang der Wertschöpfungskette Strukturierter Produkte, heisst es in einer Mitteilung. Georg von Wattenwyl, Präsident der SSPA: «Die Aufnahme von Bank of America in unser Netzwerk ist ein starkes Signal für die anhaltende Bedeutung des Schweizer Marktes im globalen Umfeld Strukturierter Produkte.»
Romain Sellem, Head of Switzerland Equity Derivatives and DACH Third Party Distribution Sales bei Bank of America, zum Beitritt zur SSPA: «Wir sind stolz darauf, der SSPA beizutreten – ein bedeutender Schritt, der unser Bekenntnis zu Responsible Growth und die kontinuierliche Innovation unseres Angebots an Strukturierten Produkten in der Schweiz und in Europa unterstreicht. Als Mitglied freuen wir uns auf einen aktiven Austausch mit anderen Marktteilnehmenden entlang der gesamten Wertschöpfungskette.»