22.11.2024, 13:09 Uhr
Die Kerninflation in Japan lag im Oktober bei 2,3 Prozent, das ist etwas weniger als noch im September. Aber minimal mehr als erwartet worden war.
Source notiert zehn neue ETPs an der SIX Swiss Exchange. Die Anzahl der in der Schweiz notierten Source Produkte steigt damit auf 42.
Innerhalb dieses Jahres konnten wir in Europa steigende Anforderungen an ETFs beobachten, sagte Marco Mautone, bei Source als Managing Director für die Schweiz verantwortlich, insbesondere an stärker differenzierten Produkten wächst das Interesse. Der Source Man GLG Continental Europe Plus UCITS ETF und der Source Man GLG Asia Plus UCITS ETF sind gute Beispiele für Lösungen, die diese Anforderungen erfüllen. Beide Produkte machen die durch GLG identifizierten besten Broker-Ideen in einem systematischen Ansatz investierbar. Die Positionen werden anhand des Überzeugungsgrades gewichtet und anschliessend normalisiert um die Marktkapitalisierung und Sektorallokation der relevanten Aktienbenchmark widerzuspiegeln.
Investoren bevorzugen ebenfalls eine höhere Auswahl an traditionellen Benchmarks. Innerhalb Europas bieten wir einen effizienten Zugang zu den MSCI Europe, STOXX Europe 600 und EURO STOXX 50 Indices welche jeweils ein individuelles Sektor- und Länderprofil besitzen und es Investoren ermöglichen die für sie beste Portfolioergänzung auszuwählen. Zusätzlich bietet Source zwei ETFs an, die ein Engagement im europäischen Bankensektor ermöglichen. Einer dieser ETFs schliesst Banken aus Grossbritannien ein, der andere schliesst diese aus, schliesst Mautone.
Folgende zehn ETPs wurden neu kotiert:
(kgh)