22.11.2024, 13:09 Uhr
Die Kerninflation in Japan lag im Oktober bei 2,3 Prozent, das ist etwas weniger als noch im September. Aber minimal mehr als erwartet worden war.
SIX Swiss Exchange kommt einem breiten Marktbedürfnis im Immobiliensektor nach und erweitert per 1. Dezember 2009 ihre bestehende SXI-Indexfamilie um den Sektor Real Estate.
Neben den bereits existierenden Benchmarks SWX Immobilienfonds-Index und SWX Swiss Real Estate-Index, welche unter neuem Namen weitergeführt werden, legt die Schweizer Börse vier neue Indikatoren auf Immobilienaktien und -fonds auf: den SXI Swiss Real Estate Shares, der die fünf grössten und liquidesten Immobilienaktien und den SXI Swiss Real Estate Funds, der die zehn grössten und liquidesten an der SIX Swiss Exchange kotierten Immobilienfonds vereint. Zusätzlich dazu führt SIX Swiss Exchange diese Immobilienanlageklassen in zwei weiteren Indizes zusammen.
Im Zuge der Harmonisierung der SIX Swiss Exchange-Indexreglemente werden für den Sektor Life Sciences ab Zeitpunkt der Lancierung ebenfalls zwei Reglementsänderungen vorgenommen: Die Anpassungstermine für die Kappungen der Titelgewichte erfolgen neu vierteljährlich (analog zum SLI Swiss Leader Index), Änderungen in der Indexzusammensetzung neu jährlich (jeweils auf den ordentlichen Review im September).
Die ab dem 1. Dezember 2009 gültigen reglementarischen Bestimmungen der SXI-Familie finden sich auf der Webseite der SIX Swiss Exchange (Link).