22.11.2024, 13:09 Uhr
Die Kerninflation in Japan lag im Oktober bei 2,3 Prozent, das ist etwas weniger als noch im September. Aber minimal mehr als erwartet worden war.
Die Zürcher Kantonalbank tritt als zweiter Sponsor in das Handelssegment für klassische Anlagefonds von SIX Swiss Exchange ein und übernimmt das Market Making für 32 Fonds.
Als neuer Sponsor und Market Maker bringt die Zürcher Kantonalbank 18 neue Produkte zum Handel an SIX Swiss Exchange. Zusätzlich übernimmt sie das Market Making für weitere 14 Produkte, in denen Bank Julius Bär bereits als Market Maker fungiert. Zusammen mit den Produkten von Julius Bär werden ab heute insgesamt 304 Sponsored Funds an SIX Swiss Exchange gehandelt.
Im Handelssegment Sponsored Funds können Investoren klassische Anlagefonds so einfach und effizient wie Aktien zeit- und marktgerecht an der Börse handeln. Der Handel an der Börse bietet den Investoren klare Vorteile: Ein Market Maker, auch Sponsor genannt, stellt für jeden Fond kontinuierlich verbindliche Kauf- und Verkaufspreise. Investoren können also jederzeit Fondsanteile zu aktuellen Preisen veräussern oder erwerben. Am Primärmarkt hingegen erfolgen die Berechnung des Ausführungspreises und die Auftragsausführung mit einer zeitlichen Verzögerung, so dass der definitive Preis zum Zeitpunkt des (Ver-)Kaufs noch nicht bekannt ist. Weiter bietet der regulierte börsliche Handel dem Investor wesentliche Vorteile hinsichtlich Sicherheit und Transparenz.