SFA begrüsst Wahl der neuen FINMA-Präsidentin

23.12.2010, 08:52 Uhr

Die Swiss Funds Association SFA begrüsst die Wahl von Frau Prof. Anne Héritier Lachat zur Präsidentin der FINMA, so der Fondsverband in seiner Medienmitteilung.


Dank ihrer langjährigen Erfahrung im Verwaltungsrat der Aufsichtsbehörde, ihres umfassenden Know-hows im Banken- und Finanzrecht sowie ihrer Tätigkeit als selbständige Anwältin bringe sie ausgezeichnete Voraussetzungen für dieses anspruchsvolle Amt mit. "Für uns gehört die FINMA zu den wichtigsten Ansprechpartnern, und wir schätzen die konstruktive Zusammenarbeit", erklärte Martin Thommen, Präsident SFA. "Im Asset-Management- und Fondsbereich gibt es dringenden Handlungsbedarf: Einerseits ist das Kollektivanlagengesetz an neue Entwicklungen in der EU punktuell und pragmatisch anzupassen, andererseits gilt es die gesetzlichen Rahmenbedingungen für das  Schweizer Fonds- und Asset-Management-Geschäft zu optimieren. Wir hoffen dabei auf die Unterstützung der FINMA", sagte Dr. Matthäus Den Otter, Geschäftsführer SFA.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung