Sechs MainFirst-Fonds erhalten FNG-Siegel

Das FNG-Siegel berücksichtigt bei der Prüfung von Fonds international anerkannte Nachhaltigkeitsnormen. (Bild: Shutterstock.com/thawornurak)
Das FNG-Siegel berücksichtigt bei der Prüfung von Fonds international anerkannte Nachhaltigkeitsnormen. (Bild: Shutterstock.com/thawornurak)

MainFirst erhält in puncto Nachhaltigkeit top-Auszeichnungen für sechs Fonds, nachdem im vergangenen Jahr erstmals vier Fonds der Frankfurter Multi-Investment-Boutique mit dem FNG-Gütesiegel ausgezeichnet wurden.

02.12.2021, 17:00 Uhr

Redaktion: rem

Bereits zum zweiten Mal hat das Forum Nachhaltige Geldanlagen (FNG) verschiedene Publikumsfonds von MainFirst ausgezeichnet, wie die Multi-Investment-Boutique mitteilte. Der Asset-Manager hat sich damit im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich verbessert. Basis dafür war laut eigenen Angaben die stetige Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsansätze in den verschiedenen Portfolios.

Die folgenden Investmentfonds erhielten nun zwei Sterne für eine besonders anspruchsvolle und umfassende Nachhaltigkeitsstrategie: MainFirst Global Equities Fund, MainFirst Global Equities Unconstrained Fund, MainFirst Absolute Return Multi Asset und MainFirst Germany Fund. Das erstmalig angetretene Flaggschiff-Produkt, der MainFirst Top European Ideas Fund, erhielt ebenfalls gleich zwei Sterne, der jüngst lancierte MainFirst Megatrends Asia einen Stern. Alle ausgezeichneten Fonds haben zusätzliche Punkte in den Bereichen institutionelle Glaubwürdigkeit, Produktstandards sowie für die Auswahl- und Dialogstrategie erzielt.

Das begehrte FNG-Siegel berücksichtigt bei der Prüfung von Fonds international anerkannte Nachhaltigkeitsnormen und ist heute ein anerkannter Qualitätsstandard im deutschsprachigen Raum.

Alle Artikel anzeigen