13.01.2025, 10:40 Uhr
Der Traum von den eigenen vier Wänden sorgt weiterhin für steigende Preise bei Häusern und Wohnungen. Dies zeigen gleich zwei neue Studien.
Vier Jahre nach der Eröffnung seiner Niederlassung in Zürich setzt Rothschild & Cie Gestion seine Entwicklung weiter fort und gibt die Lancierung von Anteilen in Schweizer Franken bei seinen Flaggschiff-Fonds sowie die Gründung eines Büros in Genf bekannt.
Das Ziel der Gruppe ist, ihre Präsenz in der Schweiz zu verstärken und ihr Angebot für lokale Anleger, Privatbanken, Vermögensverwalter, Family Offices und institutionelle Anleger weiter auszubauen.
Um den Erwartungen von Anlegern auf dem Schweizer Markt optimal gerecht zu werden, hat Rothschild & Cie Gestion im Übrigen bei mehreren seiner Flaggschiff-Fonds gegen das Währungsrisiko abgesicherte Anteile in Schweizer Franken (CHF) aufgelegt: Das betrifft die beiden europäischen Unternehmensanleihenfonds R Euro Crédit und R Crédit Horizon 12 M, den flexiblen Mischfonds R Club sowie den europäischen Wandelanleihenfonds R Conviction Convertibles Europe.
Gil Platteau, Geschäftsleiter Schweiz, fügt hinzu: "Die Lancierung dieser Anteile in Schweizer Franken (CHF) ist Ausdruck unseres langfristigen Engagements auf dem Schweizer Markt und spiegelt unsere Entschlossenheit wider, ein auf die Bedürfnisse lokaler Anleger abgestimmtes Angebot auf den Weg zu bringen."
Für das Genfer Büro ist Gil Platteau verantwortlich, der auch die Zürcher Niederlassung leitet. Stephanie Geake, die seit Januar 2013 dem Team für internationale Entwicklung bei Rothschild & Cie Gestion in Paris angehört, wird zukünftig als Client Relationship Officer in Genf ansässig sein.
Arnaud Perrier, Managing Director und Vertriebsdirektor von Rothschild & Cie Gestion, erklärt hierzu: "Die Eröffnung eines Genfer Büros stellt in der Entwicklungsstrategie der Gruppe in der Schweiz eine neue Etappe dar. Hierdurch werden wir eine noch grössere Nähe zu unseren Kunden im französischsprachigen Teil der Schweiz gewährleisten können."