Rekordergebnis für 2006

29.01.2007, 17:32 Uhr

Der amerikanische Vermögensverwalter T. Rowe Price hat im vergangenen Jahr einen Rekordgewinn von USD 530 Mio. (2005: USD 431 Mio.) erzielt. Die verwalteten Vermögen stiegen von USD 269.5 Mrd. auf USD 334.7 Mrd. Der Vermögenszuwachs betraf sowohl die Fonds-Palette als auch die kundenspezifischen Mandate im institutionellen Bereich. Das in den USA sehr stark verankerte Unternehmen konnte seine internationalen Aktivitäten in in Europa und Asien weiter ausbauen. Inzwischen ist T. Rowe Price in über 20 Ländern präsent und rund 7% der verwalteten Vermögen stammen aus dem internationalen Geschäft.

Auch hinsichtlich der Performance war 2006 ein äusserst erfolgreiches Jahr: 78 der Aktien- und Obligationenfonds von T. Rowe Price oder 77% aller verwalteten Fondsvermögen wurden von der Rating-Agentur Morningstar im vierten Quartal 2006 mit vier oder fünf Sternen bewertet.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung