22.11.2024, 13:09 Uhr
Die Kerninflation in Japan lag im Oktober bei 2,3 Prozent, das ist etwas weniger als noch im September. Aber minimal mehr als erwartet worden war.
State Street Corporation führt den State Street Private Equity Index ein. Der Index basiert auf den jeweils neuesten vierteljährlichen Statistiken der State Street Investment Analytics Private Edge Group, welche über eine webgestützte Umgebung ausführliche Analysen der Private Equity Portefeuilles ihrer Kunden anbietet.
In den State Street Private Equity Index fliessen Daten von über 1300 Private Equity Fonds mit einem Fondsvolumen von insgesamt über 1100 Milliarden Dollar ein. Damit ermöglicht der Index Private Equity Investoren, ihre eigene Performance mit der ihrer Wettbewerber innerhalb einer breiten und repräsentativen Auswahl von Investments zu vergleichen. Im Gegensatz zu anderen Indizes verlässt sich der State Street Private Equity Index bei der Berechnung von Renditen nicht auf die Cashflow-Informationen, die von den Verantwortlichen der jeweiligen Fonds freiwillig zur Verfügung gestellt werden. Infolgedessen vermittelt der Index ein ebenso akkurates wie objektives Bild der Private Equity Beteiligungen aller Fonds.
In der Branche bemüht man sich seit geraumer Zeit um eine zuverlässigere Quelle für Vergleichszahlen, um die Wertentwicklung von Private Equity Investments einander gegenüberstellen und noch wichtiger Peer-Group- Analysen durchführen zu können, so William Pryor, Senior Vice President.
Damit steht Private Equity Investoren ein Vergleichsmassstab und eine weitere Transparenzebene zur Verfügung, an dem sie ihre Private Equity Beteiligungen messen können.
Der State Street Private Equity Index umfasst die Daten des breit gefächerten Kundenstamms der Private Edge Group, darunter öffentliche und private Pensionsfonds sowie Stiftungen. Insgesamt sind über 4000 Investments im Werte von über 150 Milliarden Dollar im Index vertreten. Die Private Edge Group verfügt somit über eine der umfangreichsten Private Equity Datenbanken, die auch detaillierte Informationen zu den im Portfolio enthaltenen Beteiligungen der Fonds enthält.
Die Branche hat bereits seit langem auf einen unabhängigen Private Equity- Index gewartet, der auf konsistenten und zuverlässigen Daten basiert, erklärte Chris Ailman, Chief Information Officer bei CalSTRS. State Streets Index wird bei der Bewertung von Private Equity Beteiligungen von unschätzbarem Wert sein. Er gibt Investoren die Informationen an die Hand, die sie zur strategischen Entscheidungsfindung benötigen.
Die Dienstleistungen von State Street Investment Analytics (SSIA) werden weltweit über Niederlassungen unter anderem in Alameda, Amsterdam, Boston, Dublin, Edinburgh, Frankfurt, Hongkong, London, Luxemburg, New York, Paris, Sydney, Toronto und Zürich angeboten. SSIA berechnet Performancedaten für über 800 Kunden weltweit; das entspricht einem Vermögen im Wert von über 4'500 Milliarden Dollar. Seit 1994 bietet SSIA über The Private Edge Group Dienstleistungen im Bereich der Performanceberechnung und -analyse für Private Equity Investments an.