Picard verliert Angst

Gründungspartner Ronald Angst verkauft seine Anteile an der Finanzboutique Picard Angst an seinen Partner Maurice Picard.

09.05.2014, 16:33 Uhr

Redaktion: cw

Ronald P. Angst (56) hat gemäss einer Mitteilung der Finanzgruppe Picard Angst seit längerem den Wunsch geäussert, kürzer zu treten und verkaufte seine Anteile per Ende April 2014 an Maurice Picard (45).

Die Picard Angst Gruppe mit Sitz in Pfäffikon (SZ) wurde im Jahr 2003 von den beiden Partnern Ronald Angst und Maurice Picard als unabhängiger Anbieter für Strukturierte Produkte, Asset Management und Rohstoffe gegründet und beschäftigt derzeit rund 45 Mitarbeitende. Das Unternehmen lancierte verschiedene Anlagefonds und hauseigene Indizes in den Bereichen Rohstoffe und Emerging Markets. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Reingewinn per April nochmals leicht gesteigert werden. Inzwischen beläuft sich das verwaltete Vermögen auf CHF 1.6 Mrd. und die lancierten Strukturierten Produkte pro Jahr konnten auf 530 Produkte gesteigert werden. Auch erfolgte kürzlich die Expansion nach Asien und den Mittleren Osten durch die Eröffnung einer Niederlassung im Dubai International Financial Centre (DIFC) in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Zum Leistungsspektrum der Picard Angst Gruppe zählt die Beratung institutioneller Kunden bei der Auflegung und Emission von Strukturierten Produkten, das Verwalten von Anlagefonds sowie individuellen Vermögensverwaltungsmandaten im Rohstoff- und Emerging Markets-Bereich.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung