20.12.2024, 10:54 Uhr
Aus der Krise der Credit Suisse und der von den Behörden erzwungenen Notfusion der Grossbank mit der UBS sollen Lehren gezogen werden. Dieser Ansicht ist die parlamentarische Untersuchungskommission. Sie hat ihren...
Partners Group hat den Partners Group Global Real Estate 2008 mit Kapitalzusagen in Höhe von EUR 275 Mio. erfolgreich platziert. Das Investitionsprogramm wird von gegenwärtigen Möglichkeiten im Real-Estate-Markt profitieren und ein global diversifiziertes Portfolio nach den Vorgaben der Relative-Value-Strategie von Partners Group aufbauen.
Laut dem Vermögensverwalter mit Sitz in Baar hat der Fund aufgrund des sehr attraktiven Marktumfeldes seine Investitionsaktivitäten begonnen und erreichte bereits bei seiner Schliessung ein Investitionsgrad von knapp 40 Prozent. Insbesondere biete der Sekundärmarkt aufgrund der Kapitalknappheit vieler Investoren grosses Potential.
Eine der abgeschlossenen Transaktionen beinhaltet unter anderem eine Sekundärinvestition in acht Immobilien in China. Die Mehrheit der Investments entwickele sich wie erwartet oder sogar besser und generiere hohe Geldflüsse, teilt Partners Group mit.
Claude Angéloz, Partner und Co-Head Private Real Estate, sagt: «Wir sehen zur Zeit eine stark steigende Anzahl von ausgezeichneten Investitionsmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Regionen dieser Welt. Diese beinhalten den Kauf von Immobilien in Industrieländern, welche aufgrund der wirtschaftlichen Turbulenzen von in Zahlungsschwierigkeiten geratenen Investoren veräussert werden müssen. Zusätzlich sehen wir Wachstumsmöglichkeiten in Schwellenländern, in denen ein positives BIP-Wachstum, ein geringer Grad an Haushaltsverschuldung und demographische Trends die Nachfrage nach Real Estate weiter vorantreiben werden.»
Zu den Investoren gehören betriebliche und öffentliche Pensionskassen, Versicherungen, Family Offices und Stiftungen weltweit. (kab)