01.10.2026, 09:43 Uhr
Die Teuerung in der Schweiz ist im September erneut klar gestiegen. Die Jahresinflation erhöhte sich auf 1,0 Prozent von 0,8 Prozent im August, wie das Bundesamt für Statistik (BFS) am Donnerstag mitteilte.
Ossiam hat zwei Minimum Varianz ETFs auf globale Aktien an der SIX kotiert und erhöht damit die Anzahl der ETFs auf acht.
Es handelt sich bei den neu kotierten Produkten um den Ossiam ETF World Minimum Variance NR in den Handelswährungen USD und Euro. Bei beiden Tranchen ist die Basiswährung der USD. Die TER beträgt 0,65%.
Der Ossiam ETF World Minimum Variance NR, bildet die Performance des Ossiam World Minimum Variance Index NR nach. Der Index verfolgt das Ziel, die Netto-Total-Return-Performance einer Auswahl der liquidesten Aktien des S&P Global 1200 Index NR zu erreichen, und diese so zu gewichten, dass das Risiko des Portfolios insgesamt minimiert wird.