17.09.2024, 16:29 Uhr
Die Umsätze des US-Detailhandels haben im August unerwartet zugelegt. Die Erlöse legten im Vergleich zum Vormonat um 0,1 Prozent zu, wie das Handelsministerium in Washington mitteilte. Experten hatten im Schnitt mit...
Oaktree Capital Management hat laut Mitteilung ein neues Büro in Zürich eröffnet. Caroline Martin-Glinel wechselt aus London in die Schweiz, wo sie die Verantwortung für die Institutionellen Investoren und Family-Offices übernimmt.
Das Büro in Zürich ist die jüngste Eröffnung in der Expansionsphase von Oaktree in ganz Europa und im Nahen Osten und ergänzt die Standorte in London, Paris, Frankfurt, Madrid, Amsterdam, Stockholm, Luxemburg, Dublin und Dubai.
Martin-Glinel kam 2019 von Och-Ziff zu Oaktree, wo sie als Head of EMEA Consultant Relations tätig war. Davor war sie Vizepräsidentin in der Client Management Group bei PIMCO. Martin-Glinel begann ihre Karriere bei der National Bank of Canada als Product Officer, bevor sie in das Kreditrisikomanagement der Caisse des Dépôts et Placements du Québec (CDPQ) wechselte. Martin-Glinel leitet das Schweizer Büro zusätzlich zu ihrer Rolle als Head of Consultant Relations für die EMEA-Region.
Peter Preisler, Managing Director und Head of Marketing, Europe and Africa, kommentierte: «Zürich ist seit vielen Jahren eine wichtige Region für Oaktree, und wir freuen uns, unsere Präsenz vor Ort zu erweitern und unser Angebot in Mitteleuropa zu stärken.
Caroline Martin-Glinel ergänzte: «Nach fünf Jahren bei Oaktree in London freue ich mich sehr darauf, meine Arbeit in der Geschäftsentwicklung mit Schwerpunkt auf Schweizer Kunden fortzusetzen und das Angebot von Oaktree in unserem neuen Büro in Zürich zu stärken. Die Schweiz ist eines der wichtigsten Investitionszentren in Europa, und wir freuen uns darauf, unser Engagement mit den Stakeholdern in der Region zu verstärken.»