Nomura ist erster asiatischer ETF-Anbieter an der SIX

Nomura wird erster asiatischer ETF-Anbieter an der SIX (Bild: Pixelio, Michael Berger).
Nomura wird erster asiatischer ETF-Anbieter an der SIX (Bild: Pixelio, Michael Berger).

Die japanische Bank Nomura kotiert vier Japan-Aktien-ETF an der SIX. Damit ist sie der erste asiatische Emittent an der Schweizer Börse.

02.03.2016, 11:52 Uhr
ETF

Redaktion: sif

Die SIX Swiss Exchange erhält asiatischen Zuzug. Die Investmentbank Nomura aus Japan kotiert vier Produkte. Zwei der ETFs richten sich nach dem Nikkei 400 und die anderen zwei nach dem Hauptindex Nikkei 225. Jeweils einer davon ist zum Dollar und der andere zum Euro abgesichert. Die an der SIX gehandelten ETFs stehen qualifizierten und nicht-qualifizierten (institutionellen und Publikums-) Anlegern in der Schweiz zur Verfügung. Die ETFs werden von Nomura Asset Management (NAM) und Nomura Alternative Investment Management Europe (NAIM) verwaltet. An der SIX sind bereits 49 weitere ETFs auf den japanischen Aktienmarkt kotiert. Nomura gilt als der führende ETF-Anbieter in Japan.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung