12.01.2025, 15:57 Uhr
Viel zu hohe Energiepreise, Fachkräftemangel, ausufernde Bürokratie sowie eine unterdurchschnittliche Produktivität, dies sind die wichtigsten Faktoren, unter denen die Wettbewerbsfähigkeit der EU-Unternehmen...
Der IMMOFONDS realisiert in Adlikon bei Regensdorf eine Wohnüberbauung mit einem Anlagevolumen von rund CHF 40 Mio. Die geplanten 66 Wohnungen sollen im Herbst 2015 bezugsbereit sein.
Der IMMOFONDS hat an der Breitackerstrasse in Adlikon bei Regensdorf im Kanton Zürich ein Grundstück mit 8604 m2 Fläche erworben und realisiert darauf fünf Mehrfamilienhäuser in drei jeweils viergeschossigen Baukörpern. Es entstehen an zentraler Lage in Fussdistanz zu Läden, Schulen und Öffentlichem Verkehr 66 moderne 2,5 bis 4,5-Zimmerwohnungen mit zeitgemässem Ausbaustandard. Der Baustart ist im Frühling 2014 geplant und der Bezug der Wohnungen soll im Herbst 2015 erfolgen. Der IMMOFONDS investiert in das Neubauprojekt rund CHF 40 Mio.
Die Agglomeration Zürich ist für IMMOFONDS einer der wichtigsten Investitionsräume. Durch das Wirtschafts- und Bevölkerungswachstum sind erschwingliche Wohnungen in Stadtnähe anhaltend stark gefragt, kommentiert Geschäftsführer Dominik Weber. Mehr als 40 % des Immobilienbestandes des IMMOFONDS liegen im Kanton Zürich und davon der grösste Teil im Grossraum Zürich. Dominik Weber: Adlikon verfügt über eine hervorragende Verkehrsanbindung an Flughafen, Nationalstrasse und öffentlichen Verkehr. In einer halben Stunde erreicht man die Innenstadt von Zürich.