20.12.2024, 10:54 Uhr
Aus der Krise der Credit Suisse und der von den Behörden erzwungenen Notfusion der Grossbank mit der UBS sollen Lehren gezogen werden. Dieser Ansicht ist die parlamentarische Untersuchungskommission. Sie hat ihren...
Im Zuge der Ausdehnung der Geschäftsaktivitäten auf den europäischen Raum hat sich die Feri Rating & Research AG umbenannt und firmiert neu unter dem Namen Feri EuroRating Services AG.
Neben der geografischen Erweiterung der Geschäftsaktivitäten hat das Unternehmen kürzlich mit Italien und Schweden auch sein Fondsratinguniversum auf europäischer Ebene ausgedehnt. «Wir haben unsere Geschäftsaktivitäten in den vergangenen Monaten und Jahren sukzessive über den deutschsprachigen Markt hinaus ausgeweitet und werden diese Expansion auch in Zukunft fortsetzen », erklärt Dr. Helmut Knepel, geschäftsführender Partner und Vorstand bei Feri. «Die europäische Ausrichtung unseres Unternehmens wird sich deshalb ab sofort auch im Firmennamen widerspiegeln».
Derzeit betreut das Unternehmen mit rund 50 Mitarbeitern circa 1000 Kunden und unterhält dazu neben dem Hauptsitz in Bad Homburg Büros in London, Paris und New York. Feri erstellt Analysen und Ratings für Branchen, Länder, Kapital- und Immobilienmärkte. Regelmäßig werden auch die in den einzelnen Ländern zugelassenen Investmentfonds durch ein Rating bewertet. Jährliche Marktstudien über Spezial- und Publikumsfonds sowie über geschlossene Beteiligungen geben einen Überblick über die Meinung und das Verhalten institutioneller Investoren. Neben der globalen Branchenanalyse, die auch das Rating von Unternehmen umfasst, stellt der Immobilienbereich einen Schwerpunkt der Aktivitäten der Feri EuroRating Services AG dar. Die Analyse der weltweiten Immobilienmärkte liefert die Grundlage für die Ratings von Immobilien, Portfolios, indirekten Immobilienanlagen sowie Immobilienunternehmen.