22.11.2024, 13:09 Uhr
Die Kerninflation in Japan lag im Oktober bei 2,3 Prozent, das ist etwas weniger als noch im September. Aber minimal mehr als erwartet worden war.
Beim neuen Fonds handelt es sich um ein assetklassenübergreifendes Produkt, welches sich für jedes Marktumfeld eignet. Das Ziel mit dem Fonds ist, an positiven Marktentwicklungen zu partizipieren und gleichzeitig Marktabschwünge abzufedern.
Der Fonds ist so konzipiert, dass er durch eine äusserst flexible, restriktionsfreie Asset-Allokation Performance erzielt. Die Aktienkomponente, die in Qualitätstitel aus Industrieländern und Emerging Markets investiert, kann je nach Marktumfeld zwischen 0 und 100% des Portfoliovolumens ausmachen. Die Obligationenkomponente investiert in Emerging Markets-, High-Yield- und Staatsanleihen. Im Falle eines Abschwungs können ferner die Risiken mit Hilfe von börsennotierten Derivaten adjustiert werden.
Serge Pizem, Global Head of Multi Asset Investments bei AXA IM und leitender Portfoliomanager des Fonds, sagt: Angesichts der sehr wechselhaften Marktbedingungen ist Vielseitigkeit gefragt. Nur wer flexibel ist, Markttrends rasch erkennt und Korrelationen sowie Risiken geschickt managt, kann Erträge sichern und die Auswirkungen fallender Märkte abfedern. Mit dem AXA WF Global Optimal Income verfolgen wir einen solchen flexiblen und dynamischen Ansatz. Dazu kombinieren wir eine mittelfristige strategische Asset-Allokation mit kurzfristigen taktischen Positionen und investieren in ein vielfältiges Universum aus Aktien und Obligationen. Das Ergebnis ist ein Fonds, in dem die Erkenntnisse unserer Spezialisten für Asset-Allokation die Ergebnisse unseres fundamentalen Research und die erfolgversprechendsten Ideen unserer Analysten zusammenfliessen.
Der AXA WF Global Optimal Income wurde am 8. März 2013 aufgelegt. Der Luxemburger SICAV ist ein Schwesterprodukt des AXA WF Optimal Income, der flexibel in renditestarke europäische Aktien, Obligationen und Geldmarktanlagen investiert.