26.11.2024, 09:23 Uhr
Die deutschen Unternehmen zeigten sich laut der jüngsten Ifo-Umfrage verunsichert nach dem Wahlsieg von Donald Trump. Trotzdem sind die Exporteure erstmals seit sechs Monaten wieder leicht optimistischer.
First State Investments lanciert den Global Emerging Markets Sustainability Fund, der die bestehende Produktpalette für Investitionen in der Region Asien-Pazifik und in Schwellenländern ergänzt.
Der First State Global Emerging Markets Sustainability Fund wird von David Gait zusammen mit dem First State Asia Pacific and Emerging Markets Aktienteam verwaltet. Bei der Suche nach nachhaltigen Anlagen in Schwellenländern zielt der Fonds auf Unternehmen ab, die in Bezug auf Nachhaltigkeit eine Führungsposition inne haben und deren Geschäftsmodelle so ausgerichtet sind, dass sie direkt von neuen Chancen in den nachstehenden sechs Bereichen profitieren:
erneuerbare und umweltfreundliche Energien
Energieeffizienz
Abfall- und Schadstoffmanagement
Wasserbewirtschaftung
umweltbewusste Verbraucherprodukte und -dienstleistungen
nachhaltige Entwicklung im weitesten Sinne
Anlageziel des Fonds ist es, von den zunehmend nachhaltigen
Geschäftspraktiken in Schwellenländern zu profitieren; seine Benchmark
ist der MSCI Emerging Markets Free Index.
David Gait und das gesamte First State Asia Pacific and Emerging Markets Team bringen langjährige Erfahrung in diese neue Strategie ein und haben in ihrer gesamten Palette von Spezialitätenfonds eine beständige langfristige Outperformance erzielt. David Gait ist auch der Lead Portfolio Manager des Teams für den First State Asia Pacific Sustainability Fund.