25.11.2024, 10:30 Uhr
Das Sportbekleidungsunternehmen Le Coq Sportif hat gemäss einer Mitteilung beim Handelsgericht in Paris die Eröffnung eines gerichtlichen Sanierungsverfahrens beantragt.
Der Devisenspezialist, Capricorn Asset Management, hat dieses Jahr einen neuen Anlagefonds lanciert, welcher bei Investoren rasch auf Interesse gestossen ist.
Im April 2008 war die Markteinführung des neusten Produktes der Capricorn Asset Management, einem Off-Shore FX Fund, welcher die zehn Hauptwährungen (G10) handelt. Die Anlage-Strategie ist als Long Term Fundamental kategorisiert, welche sogen. Alpha durch Währungsarbitrage sowie Wechselkursgewinne generiert.
Der Grundstein und Leitgedanke kam seitens einer kleinen Gruppe von privaten Investoren, welche anfänglich mit 0.7 Mio CHF das Anschubkapital zur Verfügung stellten, jedoch bereits nach drei aufeinander folgenden Monaten mit positiver Performance weitere drei Millionen CHF zugesagt haben. Nach dem ersten Quartal präsentierte der Fond eine beachtliche Netto-Performance von über 5%. CIO und Gründungsmitglied der Capricorn Asset Management, Mikkel Thorup, entwickelte dieses Long-Term-Programm in Ergänzung zur bereits bestehenden Pure Alpha-Strategie.
Fondsadministrator ist die CIBC Bank and Trust Company mit Domizil auf den Cayman Island; Revisionsstelle ist die BDO, Tortuga. Die Verfügbarkeit dieses Anlagevehikels ist zur Zeit für US - Investoren nicht gegeben, nachdem es sich um einen Offshore Fund handelt. Ein entsprechender «US On-Shore Fund» wird jedoch in wenigen Monaten gleichfalls verfügbar sein.