Neue Übernahme der J. Safra Sarasin Gruppe

Der Zürcher Sitz der J. Safra Sarasin Gruppe. (foto fondstrends)
Der Zürcher Sitz der J. Safra Sarasin Gruppe. (foto fondstrends)

Die J. Safra Sarasin Gruppe übernimmt das Private Banking Geschäft der Bank Hapoalim in der Schweiz und Luxemburg.

03.10.2017, 08:55 Uhr

Redaktion: sif

Die J. Safra Sarasin Gruppe hat heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Übernahme des Private Banking-Geschäfts der Bank Hapoalim in Luxemburg und der Schweiz bekannt gegeben. Die Schweizer Niederlassung der Bank Hapoalim befindet sich in Zürich.

Die Vereinbarung umfasst ausgewählte Kunden und ihre Kundenberaterteams, die sich auf Private-Banking-Kunden in Israel und Europa konzentrieren. Die Akquisition ist ein weiterer Schritt im Rahmen der Private Banking-Strategie für diese Märkte, in denen die Gruppe seit langem tätig ist. Damit baut die J. Safra Sarasin Gruppe das weltweite Wealth Management-Geschäft weiter aus und erhöht den Marktanteil ihres aus Israel stammenden Geschäfts.

Die Übernahme wird voraussichtlich im Laufe des ersten Halbjahres 2018 abgeschlossen und steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden sowie unter bestimmten weiteren Bedingungen.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung